Kirmesgesellschaft Nistertal


Kirmesgesellschaft Nistertal www.kirmesgesellschaft-nistertal.de

1. Vorsitzende - Ann-Kathrin Schneider
2. Vorsitzende - Tammy Mankel
Schriftführerin - Tamara Krüger
Kassenwart - Hans-Rainer Schneider
Beisitzer - Gaby Langner, Julia Kucybala, Markus Schmitz


Die Kirmesgesellschaft Nistertal wurde 2003 aus Anlass der 650-Jahrfeier des Ortsteils Erbach und der damals gleichzeitig veranstalteten traditionellen Kirmes ins Leben gerufen.

Die Tradition der Kirmesjugend gab es schon von je her, mit der neuen Kirmesgesellschaft sollten Mitglieder aus allen Altersschichten angesprochen werden, und die Resonanz war dementsprechend groß.

Heute umfasst die Kirmesgesellschaft ca. 45 Mitglieder und ist somit zu einem der größten Vereine in unserem Dorf herangewachsen. Die Aktivitäten der Kirmesgesellschaft umfassen allerdings wesentlich mehr als "nur" die Planung und Durchführung der Kirmes in Zusammenarbeit mit dem Festwirt.

So werden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen besucht und gemeinsame Unternehmungen durchgeführt. Großer Wert wird auf die Erhaltung und Pflege des, leider teilweise in Vergessenheit geratenen, Brauchtums gelegt.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, die Termine der regelmäßigen Treffen der Kirmesgesellschaft können bei den Vorstandsmitgliedern erfragt werden.






Wäller Blättchen Online

Wettervorhersage