Kirchenchor "Cäcilia" Nistertal


1. Vorsitzende
Brigitte Schmitz
Ringstraße 10
57647 Nistertal
Tel. 02661 / 21 61

Der katholische Kirchenchor "Cäcilia" Nistertal - ein Verein, der sich auch weltlichen Aufgaben nicht verschliesst.

Wir sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger und haben einen gut ausgebildeten Dirigenten. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, das Kirchenjahr in den Gottesdiensten musikalisch zu begleiten.
Auf Wunsch der Jubilare singen wir bei Goldhochzeiten, 80. und 90. Geburtstagen im Ortsteil Nistertal - Büdingen.

Wir treten bei Festen der Ortsgemeinde und Ortsvereinen mit weltlichen Liedvorträgen auf. Kirmessonntag und zur Kirchenmusikalischen Andacht, am 1. Advent, bilden wir mit dem Frauen- und Männerchor einen grossen Nistertaler Chor.

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So feiern wir ein zünftiges Oktoberfest, gestalten eine schöne Nikolausfeier, machen Tagesausflüge und Wanderungen.

Haben Sie Spass am Singen?

Dann kommen Sie doch unverbindlich zu einer "Schnupperstunde" bei uns rein.
Geprobt wird jeden Dienstag von 20-22 Uhr im Pfarrheim.

Wir freuen uns, wenn wir neue Sänger in unseren Reihen begrüssen dürfen.
Ein Vorsingen ist übrigens nicht notwendig!

Mit freundlichem Sängergruß
Brigitte Schmitz






Wäller Blättchen Online

Wettervorhersage